Das White Horse Theatre am HCA

Am 19. Juni besuchte das White Horse Theatre das HCA-Gymnasium. Das englischsprachige Tourneetheater führte an diesem Tag zwei Stücke für unterschiedliche Altersgruppen auf. Im Anschluss an jede Vorführung gab es eine Fragerunde mit den Schauspielern. Sie berichteten über ihre Schauspielerfahrungen und mussten z.B. ihre Deutschkenntnisse unter Beweis stellen oder einen Tipp zum EM-Sieg abgeben.

„The Dark Lord and the White Witch“ (Klassen 5 – 7)

Für die jüngeren Schülerinnen und Schüler wurde das Stück „The Dark Lord and the White Witch” aufgeführt. Die Märchengeschichte handelt von dem furchtbaren Lord Morbus, der die Herrschaft über das Land Underearth erringen will, und dem schüchternen Dorfmädchen Gala, das ihn mit Unterstützung der weißen Hexe aufhalten kann.

„Success Story“ (Klassen 8-10)

Die Klassen der Mittelstufe sahen das Stück „Success Story“, in dem die Herausforderungen des Erwachsenwerdens thematisiert wurden. In einem Traum gelangen Sally, Simon und Phil in die Welt der Arztserie „Love in White Coats“, in der all ihre Wünsche erfüllt werden. Doch am Ende durchschauen sie die oberflächliche Plastikwelt und erkennen, was wirklich wichtig im Leben ist.

Die Schauspieler des White Horse Theatre präsentierten die Stücke mit ausdrucksstarker Darstellung und fantasievollen Kostümen. Durch interaktive Elemente wurden die Zuschauer immer wieder aktiv ins Geschehen mit eingebunden, was für abwechslungsreiche Vorstellungen sorgte.

Der besondere Dank der Organisatoren gilt unserem Hausmeister Roland König und dem Technik-Team für die Bestuhlung und den Bühnenaufbau, sowie StD Roland Merkl für seinen Bühnenauftritt als Statist.

OStRin Patrizia Starke